Weitere Infos AQUA-KING F5 SUPERIOR

Weitere Infos F5 SUPERIOR

Der AQUA-KING F5 SUPERIOR unterscheidet sich vom AQUA-QUEEN STAR in folgendem:

Der STAR hat keine Nachfüllautomatik, d.h., der STAR muss bei Wassermangel abgeschaltet und neu befüllt werden. Der F5 SUPERIOR wird bei Wassernangel nicht abgeschaltet, muss auch nicht abkühlen, man öffnet einfach eine Klappe, füllt Wasser nach und kann sofort weiterarbeiten.

Der AQUA-KING F5 SUPERIOR hat auch alle Schaltungen im Handriff, der STAR nicht.

Ökologisch und Ökonomisch korrekt!

Der AQUA-KING F5 SUPERIOR ist der direkte Nachfolger des im Internet auch an anderer Stelle zu erwerbenden DESIDERIO. Beide Geräte werden im selben Werk gebaut, der AQUA-KING F5 SUPERIOR, genau wie unser VAPOMULTI BLACK werden von uns (PROTREND) weiter modifiziert und aufgewertet.
Man könnte sagen, der DESIDERIO ist der Urvater unserer Geräte. Sein Entwicklungsstand ist jetzt ca. 12 Jahre alt. Der VAPOMULTI BLACK wurde in 2013 neu entwickelt.

So arbeitet eine neue, angepasste Elektronik im F5 SUPERIOR, die es u.a. auch ermöglicht unseren PROFI-Tiefenreiniger POWER BASE PROFI (220V) ökonomisch klug zu betreiben. Dabei benötigt der Staubsauger nie mehr als 1200 Watt bei Vollleistung. Das ist ein pefektes Ergebnis, wenn man bedenkt, dass die meisten handelsüblichen Staubsauger in der Regel zwischen 1800 und 2400 Watt aus der Steckdose ziehen.

Weiterhin haben wir für unsere Geräte auch Sonderzubehör entwickelt, welches es nur für unsere Geräte zu kaufen gibt und die bei bestimmten Reinigungssituationen unverzichtbare Helfer sind. Einige der optionalen Zubehöre finden Sie auch in unserem SHOP.

Die Gehäuse wurden modifiziert, verändert und angepasst. Wo beim DESIDERIO noch der Schlauch quer am Gehäuse angebracht werden muss, sitzt beim SUPERIOR und VAPOMULTI die Anschluss-Steckdose des Schlauches gerade auf dem Gehäuse. So ist der Schlauch ungleich leichter vom Gerät abnehmbar. 

Das Gehäuse unserer Dampfsauger ist um ca. 15 cm niedriger, so passt er auch in viele Putzschränke. Der DESIDERIO hat zudem nur eine Griffmulde um das Gerät zu tragen. Im befüllten Zustand sind das fast 15 Kg und die lassen sich nur schwer auf den vorderen Fingergliedern tragen. Der F5 SUPERIOR dagegen, hat einen großen, gepolsterten Tragegriff. 

Das sind nur ein paar Ausschnitte der Unterschiede. Wir erwähnen das hier, da wir sehr oft danach gefragt werden. Wir hatten vor einigen Jahren den DESIDERIO BASIS im Verkaufsprogramm und kennen daher die Schwachstellen dieser Geräte sehr genau. Das war Anlass genug auf die modifizierten Geräte F5 SUPERIOR und VAPOMULTI BLACK zu wechseln.